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Markus Cornelissen

WIE ALLES BEGANN:

  • DATE:April 2017

Markus Cornelissen, Jahrgang 1969, machte sein Diplom in Wirtschaftswissenschaften im Jahr 1995.

Nach Aufenthalten in den bedeutenden Business- und Handelsmetropolen wie London, folgte er dem Ruf aus der Heimat und übernahm fortan als CEO weltweit die Geschicke der Arnold-Klümpen-Leather GmbH.

Er trat an, das traditionsreiche Unternehmen Arnold-Klümpen-Leather in ein neues Zeitalter zu führen.

In einem globalen Markt von Naturprodukten, die seit Jahrhunderten über die Grenzen von Ländern und Kontinenten gehandelt werden, schien es jedoch kaum Spielraum für Innovation und Transformation zu geben. Die Mechanismen des weltweiten Rohstoffhandels waren fast unberechenbar.

Der Perspektivwechsel von Markus Cornelissen „Leather for Brands“ brachte in den frühen 2000er Jahren die Wende im Unternehmen. Aus Sicht der Markenhersteller von Lederprodukten sind Kontinuität, Zuverlässigkeit, sichere Verfügbarkeit, Nachhaltigkeit, Umweltaspekte und Humanität Kernversprechen an ihre Fans. Der sogenannte Brand-Value, oft nur durch enormes Engagement und hohe Investitionen erreicht, steht bei jeder Unsicherheit und Nachlässigkeit des Rohstoffhandels auf dem Spiel. In diesem Bewusstsein entwickelt Markus Cornelissen, in enger Abstimmung mit der Leather Working Group, Handelsstrukturen, die weltweit einzigartig sind und Geschäftspartnern absolute Sicherheit geben, ohne dafür auch nur einen Cent mehr ausgeben zu müssen.

„Der Brand-Value unserer Kunden steht über allem, was wir tun. Niemand hat das Recht, diesen zu gefährden.“

Die Kunden von Arnold-Klümpen-Leather erhalten seither Ihre Ware am Folgetag der Bestellung, immer in garantierter Qualität und zum aktuellen Marktpreis. Sollte es, was nur sehr selten vorkommt, Grund zu irgendeiner Beanstandung geben, wird die Ware umgehend ersetzt. Arnold-Klümpen-Leather hält, wider allen betriebswirtschaftlichen Dogmen, alle relevanten Leder in großer Menge auf Lager in Kevelaer. So wird die Verfügbarkeit, die Homogenität als auch die Preisstabilität der Ware sichergestellt.

Arnold-Klümpen-Leather investiert, seit Markus Cornelissen die Führung des Unternehmens übernommen hat, mehr als jedes andere Handelsunternehmen der Lederbranche in das weltweite Sourcing, die Qualitätssicherung und die Bevorratung.

Leather for Brands.


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Leather for Brands